COFFEE, Inspiration, POUR OVER, Raritäten

wieviel Gramm Kolumbien

besster kaffee online bestellen CHIEMSEE-COFFEE.de

wieviel Gramm Kolumbien, 100 Gramm oder 200 Gramm

Obraje Geisha

Wenn jemand sagt,
 
"die Welt ist ein trauriger Ort",
 
hat er noch nie den "Obraje Geisha" von SUPREMO KAFFEERÖSTEREI über
bestellt! Schon alleine das Öffnen der Packung ist uns dieses Jahr wieder eine Freude gewesen! Dieser Duft, diese Fruchtigkeit!

 

Ich habe 20g

Kaffee abgewogen und mit der Comandante bei 31 Klicks gemahlen. Dann habe ich den Filter mit heißem Wasser ausgespült und 300g Britta-Wasser auf 93c aufgeheizt. Das Bloomen war eine wahre Freude, allerdings nur 40 Sekunden lang. Anschließend habe ich 150g des ersten Pours hinzugefügt und die restlichen 150g ab genau 1 Minute 45 gleichmäßig dazugegeben, sodass er in 3 Minuten fertig war. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis diese 20 Gramm Kolumbien perfekt sind.

Soll ich von diesem Kaffee einen Vorrat anlegen?

Ja gerne aber die anderen Kaffees sind ja auch noch da und wie gesagt ich freue mich auch gerne auf ein neues Jahr mit der Familie Guerrero.
 
Diese edlen Kaffeebohnen kommen von der Hacienda El Obraje in Nariño, Kolumbien. Die Farm liegt auf einer Höhe von 2200 m üNN und wird von Paplo A. Guerrero bewirtschaftet.
Als Natural verarbeitet und eine Geisha-Arabica-Varietät. In Ihrer Art wunderbar
 

Man könnte schon fast meinen, in dieser Packung steckt ganz Kolumbien mit drin!

Faszinierend und viel versprechend der Duft.
Also los! Endlich!!! Ist die Packung schon mal geöffnet, kann man es kaum noch erwarten, obwohl einige schon wieder sagen er sei " viel zu teuer".
Es stimmt: Er ist teuer, aber das kommt nur aufgrund der hohen Qualitätsansprüche die wir in der ganzen Community haben und er wird den Ansprüchen an einen Geisha-Kaffee verdammt nochmal richtig gerecht!
Aber genug abgeschweift.

Nach einem kurzen schwenken

rein damit in die Tasse oder in einem Tumbler. Jetzt heißt es nur noch Warten, auf Physik und Chemie und meine Vorfreude 😍 auf diese 20 Gramm Kolumbien. Der Duft Ändert sich wie erwartet, Ich schmecke eine volle Frucht ja genau so wie ein feiner Rum mit Schokolade und Früchte, ein Perfektionist schmeckt natürlich noch die Blätter der Frucht 😉 soll er.
 
Der Geschmack ist wie erwartend
 
 
“SEXY”!
AS BARRANCAS

Raritäten

 

CHIEMSEE-COFFEE.de SUPREMO® KAFEE

wieviel Gramm Kolumbien? 

also

hier bekommst du 100 oder 200 Gramm feinste Kaffeekirschen verarbeitet zu einem der Legendärsten Kaffee für Pour Over! 

 

wieviel Gramm Kolumbien

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.