COFFEE NEWS, Espressoröstung Test, Monday Coffee Grinder, Testberichte, Zubereitungsempfehlung, Zubereitungstipps

Sommerespresso: Dein Ticket zu sonnigen Genussmomenten

Sommerespresso

Sommerespresso: Dein Ticket zu sonnigen Genussmomenten

Hey Kaffeefans! Die Sonne scheint, die Stimmung steigt – es ist Sommerzeit! Stell dir vor, jeder Schluck Sommerespresso fühlt sich an, als ob du direkt am Chiemsee chillst oder die bayerischen Berge erklimmst – pures Urlaubsfeeling! Egal, ob du in der Mitte, am Rand oder sonst wo in Deutschland bist, wir bringen dir diese Atmosphäre direkt nach Hause. Wie das geht? Ganz einfach: mit einem Espresso von den Röstern rund um den Chiemsee in deiner Maschine. Und was könnte besser zu diesem Sommerfeeling passen als ein perfekter Espresso? Aber halt, wir reden hier nicht von irgendeinem Espresso. Wir sprechen von einem Sommerespresso – deinem persönlichen Stimmungsaufheller und Glücksmoment in einer Tasse.

Der Espresso als Grundstein:


“Espresso ist mehr als nur Kaffee – es ist ein Lebensgefühl. Ein kräftiger Geschmack, eine samtige Textur, das ist Kaffeezauber pur, Leute. Er gibt dir ein High-Five nach einem langen Tag, kickstartet deinen Morgen und bringt dich mit deinen Buddies zusammen. Dieses Lebensgefühl wird durch die zahlreichen Preise der Röster rund um den Chiemsee bestätigt. Von ‘Espresso des Jahres’ bis hin zum ‘Besten Röster Deutschlands’ – wir haben einige echte Meister ihres Fachs dabei, die sich das Rösten als Passion auf die Brust geschrieben haben. Wir bei CHIEMSEE-COFFEE.de können vielleicht nicht selbst rösten, aber wir können definitiv dabei helfen, eine Plattform für guten Kaffee zu kreieren. Das heißt für dich: eine informative Seite mit allem, was du über Kaffee wissen musst. Und für die Sis and Boyz da draußen: eine Plattform, um ihre Kunst zu vertreiben. So, jetzt aber genug geredet – einige Espresso-Hacks und Drinks warten darauf, entdeckt zu werden, um nicht nur jeden Sommer, sondern das ganze Jahr in einen Sommer zu verwandeln!”

CHIEMSEE-COFFEE.de

Affogato

CHIEMSEE-COFFEE.de

Der Sommerhit auf deiner Terrasse:


Stell dir vor, du entspannst auf deiner Terrasse, die warmen Sonnenstrahlen streicheln deine Haut. Was könnte jetzt besser dazu passen als ein erfrischender Sommerespresso mit Vanilleeis? Diese Kombination ist ein echter Klassiker.

Die süße Cremigkeit des Vanilleeises trifft auf den intensiven, aromatischen Espresso – ein unwiderstehlicher Tanz der Sinne. Jeder Schluck ist wie ein Lächeln in einer Tasse, perfekt für alle Eis- und Kaffeeliebhaber. Genieße diesen Sommergenuss und lass dich von der Kombination aus Kühle und Kraft verzaubern.

Espresso Tonic

Sommerespresso trifft Tonic:

Dein erfrischendes Sommer-Highlight
Bist du eher der Typ für herbe Geschmackserlebnisse? Dann ist der Sommerespresso mit Tonic genau dein Ding. Die perfekte Balance aus der Bitterkeit des Tonics und dem intensiven Aroma des Espressos schickt dich direkt in Urlaubsstimmung.

Alles, was du dafür brauchst, ist ein Whisky-Glas mit drei Eiswürfeln und einer feinen Scheibe Zitrone. Füll das Glas mit etwa drei Fingerhoch Tonic Water und gieße dann einen doppelten Espresso darüber. Hmmmm, einfach lecker!

Mein Favorit für diesen Drink ist der ‘Island Village‘, aber auch fruchtigere, vollmundige Espressos wie der ‘Veronica‘ machen sich hervorragend in dieser Kombination. Probiere es aus und finde deinen persönlichen Sommer-Favoriten!

Espresso Tonic

Espresso Orange

CHIEMSEE-COFFEE.de

Wuhu Espresso meets Orangensaft:

Dein Afternoon-Pick-Me-Up
Hey, wie wär’s mit einem erfrischenden Kick für den Nachmittag, vor dem Ausgehen oder einfach, um dich gut zu fühlen? Mix unseren Sommerespresso mit frisch gepresstem Orangensaft.

Das ist der Deal: Die süß-saure Frische des Safts trifft auf den starken Espresso – eine Kombi, die nicht nur deinen Geschmackssinn weckt, sondern auch deine Stimmung boostet.

Ideal für einen Nachmittagssnack, als Warm-up für die Nacht oder einfach, um den Moment zu genießen. Und hey, nicht jeder Espresso kann mithalten, aber der ‘Volcano‘ und ganz klar der ‘Franz Josef‘ sind meine Favoriten für diesen Drink. Schnapp dir einen Longdrink-Tumbler, wirf ein paar Eiswürfel rein, gieß den frisch gepressten Orangensaft dazu und kröne das Ganze mit einem doppelten Espresso. Das ist pure Sommerlaune im Glas!

Misch den Fairen Mix:

Sommerespresso – Deine Bühne für einzigartige Aromen

Sommerespresso


Sommerespresso? Das ist mehr als nur ein Getränk, das ist die Bühne deines Lebens auf diesem Planeten! Es gibt so viele unglaubliche Aromen, die nur darauf warten, von dir entdeckt und gerockt zu werden. Unsere Vorfahren haben schon eine gute Basis geschaffen, aber jetzt ist es an uns, Nachhaltigkeit mit Moderne zu verbinden. Hier entstehen sagenhafte Momente. Während früher Kaffee aus Sklavenarbeit und Massenproduktion kam, den man nur mit viel Zucker und Milch ertragen konnte, gibt es heute dank fairer und freiwilliger Beziehungen zu den Plantagenbetreibern eine feine Auswahl an natürlich, anaerob oder washed verarbeiteten Kaffees. Diese werden mit feinem Gespür geröstet, um in deinem Leben einen Platz einzunehmen – wenn auch nur kurz. Denn jedes Jahr bringt seine eigenen Tücken der Natur mit sich und vielleicht ein wenig mehr Pfirsichgeschmack in den einen oder anderen Kaffeebaum, der zufällig im Wind zur Pfirsichplantage hinüberweht. 😉

Ich wundere mich immer noch, wie Industriehersteller ihren Kaffee für 7 Euro im Discounter verramschen können oder im Elektromarkt den billigsten Kaffee ever anbieten. Nein, das entspricht nicht meinem Stil. Ich stehe für Lässigkeit mit Geschmack – Sommerespresso eben. 🌞☕🍑🌿

Gilbert
CHIEMSEE-COFFEE.de

Was macht einen Espresso zum “Sommerespresso”?

Sommerespresso zeichnet sich durch seine leichten, oft fruchtigen Aromen aus, die perfekt zur warmen Jahreszeit passen. Er kann pur genossen oder mit sommerlichen Zutaten wie Eis, Tonic oder frisch gepresstem Orangensaft gemixt werden, um ein erfrischendes Getränk zu kreieren.

Kann ich jeden Espresso als Basis für einen Sommerespresso verwenden?

Grundsätzlich ja, aber einige Espressosorten mit fruchtigen oder blumigen Noten eignen sich besonders gut. Es kommt auf deine persönlichen Vorlieben an – experimentiere mit verschiedenen Sorten, um deinen Favoriten zu finden.

Wie bereite ich einen Sommerespresso mit Vanilleeis zu?

Für einen klassischen Affogato gibst du eine Kugel Vanilleeis in ein Glas und übergießt sie mit einem heißen, doppelten Espresso. Das Eis schmilzt leicht und kreiert eine köstlich cremige Kaffeespezialität.

Kann ich Sommerespresso auch kalt genießen?

Absolut! Sommerespresso eignet sich hervorragend für kalte Kaffeegetränke. Probiere ihn als Cold Brew oder gemixt mit Eiswürfeln und Tonic für eine erfrischende Sommererfrischung.

Wie kann ich meinen Sommerespresso nachhaltiger gestalten?

Wähle Espressosorten von Röstereien, die faire Handelsbeziehungen zu Kaffeebauern pflegen. Achte auch auf Bio-Zertifizierungen und den Kauf von Kaffee aus direktem Handel, um eine nachhaltige Kaffeeproduktion zu unterstützen.

AGB Lifestyler Espresso online kaufen CHIEMSEE-COFFEE.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.